Geführte Wanderungen

Do, 15.08.2019

Zentralschweiz

Grafenort-Lutersee- Zingel-Engelberg

5 h 0 min schwer 495 m 507 m 12.2 km

Wir fahren mit der zb von Stans nach Grafenort. Der Aa entlang führt uns der Weg zur Luftseilbahn Rugisbalm. Mit 2 Bähnli legen wir knapp 1000hm zurück und starten bei der Hüethütte. Die Wanderung führt uns zum Lutersee. Anschliessend geht es steil bergab zum Zingel und von dort durch den Wald mit herrlichem Ausblick auf Engelberg und seine umliegenden Berge. In Engelberg gibt es Kaffeepause, bevor uns die zb zurück nach Stans bringt.

Streckenverlauf
Grafenort (568m)- Mettlen , Luftseilbahnen: Rugisbalm, Eggen ( 1412m), Lutersee ( 1739m) Zingel (1515m), Staldeli ( 1176m), Engelberg ( 999m)
Routenverlauf auf der Landeskarte
Treffpunkt
07:30 h, Stans Bahnhof
Leitung
Helen Gander, 079 843 67 48
helen.gander@gmail.com
Kantonale Wanderweg-Organisation
Nidwaldner Wanderwege
www.nw-wanderwege.ch/
Anmeldung
bis 12.08.2019
Helen Gander, 079 843 67 48
helen.gander@gmail.com
zurück zur Trefferliste