Unsere Wanderleiter

Ruedi Eigensatz

Chef Wanderleiter, Vorstandsmitglied der NWW.

Die Region Buochserhorn-Musenalp-Brisen ist mein Lieblingsgebiet.
Ich bin auch sehr gerne in den südlichen Tessinerbergen unterwegs.

Mein Wandervorschlag im Val Colla: Lugano 3-Tages-Trekking

Marina Grossrieder

Ausbildungsexpertin

In der Natur kann ich am besten auftanken, je nach Saison mit Wander- oder Schneeschuhen, gerne auch mit draussen kochen und biwakieren. Diese Leidenschaft habe ich inzwischen zum Beruf gemacht.

Homepage von Marina Grossrieder

Lara Mandioni

Ausbildungsexpertin

Die Natur spüren, riechen und schmecken, mit den Landschaften verschmelzen: Das bewegt mich, das begeistert mich seit je her.

Homepage von Lara Mandioni

Markus Achermann

Markus Blättler

Als Hergiswiler kenne ich das Pilatus-Gebiet seit meiner Jugend bestens. Es ist ein überraschend vielfältiges Wandergebiet vor der Haustür. In der Freizeit bin ich regelmässig im urtümlichen Goms im Wallis unterwegs.

Walter Brand

Meine Wurzeln liegen im Schächental. Ich bin immer bereit neue Wege zu entdecken und zu beschreiten.

Valentin Bütler

Für mich ist es eine grosse Freude, das über Jahrzehnte zusammengetragene Wissen über unsere einheimische Vogelwelt an interessierte Exkursionsteilnehmerinnen und – Teilnehmer weiterzugeben.

Helen Gander

Ich bin gerne oberhalb der Waldgrenze unterwegs, Zudem bin ich einer Kraxlerei nicht abgeneigt.

Verena Gasser

Hans Graber

Andreas Huser

Als pensionierter Bergführer leite ich gerne noch ein paar Wanderungen, beobachte die Natur und den Sternenhimmel

Harry Knüsel

Walty Kueng

Otto Liem

Als Wanderleiter und auch privat bin ich sehr gerne auf Wanderwegen unterwegs, die zum Teil im Wald verlaufen. Da interessieren mich dann die verschiedenen Baum- und Straucharten am meisten.

Bruno Lingg

Kontaktangaben

Lingg Bruno
Kantonsstrasse 93
6048 Horw
Mail: bruno-lingg@bluewin.ch
Tel.: 076 339 58 82

Koni Lüönd

Was gibt es Schöneres, als sich in einer märchenhaft verschneiten Landschaft zu bewegen und die Idylle der Natur zu geniessen.
In Rothenthurm aufgewachsen, freue ich mich ganz besonders, meine Gäste durch das grösste, zusammenhängende Hochmoor zu führen oder auf Schneeschuhen durch die Mythenregion zu begleiten.
Nidwalden, hier wo ich schon seit bald 50 Jahren mein Zuhause geniesse, ist ein Eldorado von Naturschönheiten, das ich als Tourenleiter gerne meinen Gästen zeige.

Albert Odermatt

I d'Wiiti luege und stuine

Barbara Odermatt

Adrian Scheuber

Zitat von Evelyne: "Einfach draussen sein, Bewegung an der frischen Luft und dabei die Natur geniessen. Das erfüllt mich und macht mich glücklich".