Unsere Wanderleiter

Ruedi Eigensatz

Chef Wanderleiter, Vorstandsmitglied der NWW.

Die Region Buochserhorn-Musenalp-Brisen ist mein Lieblingsgebiet.
Ich bin auch sehr gerne in den südlichen Tessinerbergen unterwegs.

Mein Wandervorschlag im Val Colla: Lugano 3-Tages-Trekking

Barbara Odermatt

Lara Mandioni

Die Natur spüren, riechen und schmecken, mit den Landschaften verschmelzen: Das bewegt mich, das begeistert mich seit je her.

Homepage von Lara Mandioni

Helen Gander

Ich bin gerne oberhalb der Waldgrenze unterwegs, Zudem bin ich einer Kraxlerei nicht abgeneigt.

Bruno Weber

Als Wanderleiter bin ich gerne in und ausserhalb Nidwalden unterwegs, sei’s bei Tag oder Nacht. Geniesse die Natur, die frische Luft, den Sonnen- und den Mondschein!

Thomas Jodar

Otto Liem

Hans Graber

Markus Ziegler

Klaus Odermatt

Wanderä, z’Bärg gah, go laifä. Das mach ich seit Kindesbeinen gerne und staune immer wieder, wie viele Möglichkeiten das Nidwaldnerland und seine Umgebung zu allen Jahreszeiten bietet.

Paul Odermatt

In den USA und andern Ländern muss man zum Wandern oft weit weg in Naturparks fahren und dort Eintritt bezahlen. Bei uns liegt ein wunderbares Wandergebiet direkt vor der Haustüre und in der ganzen Schweiz. Ein besseres Angebot für Körper und Seele gibt es nicht!

Walty Kueng

Markus Blättler

Als Hergiswiler kenne ich das Pilatus-Gebiet seit meiner Jugend bestens. Es ist ein überraschend vielfältiges Wandergebiet vor der Haustür. In der Freizeit bin ich regelmässig im urtümlichen Goms im Wallis unterwegs.

Walter Brand

Meine Wurzeln liegen im Schächental. Ich bin immer bereit neue Wege zu entdecken und zu beschreiten.